Politischer Referent (m/w) für den Bereich Hauptgeschäftsführung

Reutlingen

Rechtswesen

Nonprofit

Reutlingen

Politischer Referent (m/w) für den Bereich Hauptgeschäftsführung IHK Reutlingen Reutlingen In unmittelbarer Zusammenarbeit mit dem Hauptgeschäftsführer und dem Präsidium/dem Ehrenamt verfolgen Sie sämtliche für eine IHK relevanten Politikfelder und bereiten diese inhaltlich auf. Sie verfassen Reden und Stellungnahmen.

Die Vertritt Die Interessen Von Rund 47000 Mitgliedsunternehmen In Den Land­krei­sen Tübingen Und Zollernalb Dabei übernehmen Wir Hoheitliche Aufga­ben Und Bieten Unseren Mitgliedsunternehmen Eine Breite Palette Von Dienstleistungen An Im Rahmen Der Langfristigen Personalentwicklung In Der -organisation Suchen Wir Zum Nächst­mög­li­chen Termin Einen Politischen Referenten (m/w) Für Den Bereich Hauptgeschäftsführung Welche Herausforderungen Erwarten Sie In Unmittelbarer Zusammenarbeit Mit Dem Hauptgeschäftsführer Und Dem Präsidi­um/dem Ehrenamt Verfolgen Sie Sämtliche Für Eine Relevanten Politikfelder Und Berei­ten Diese Inhaltlich Auf Sie Verfassen Reden Und Stellungnahmen Organisieren Sitzungen Sowie Politische Termine Sie Verantworten Eigene Projekte Und Sind Zuständig Für Projektkoordination Und Sonderaufgaben Im Haus Das Bringen Sie Mit Wir Erwarten Ein Abgeschlossenes Studium Der Wirtschafts- Rechts- Oder Verwal­tungs­wissenschaften Gerne Mit Promotion Gute Sprachkenntnisse In Englisch Und Einer Weiteren Fremdsprache Sowie Sehr Gute It-kenntnisse Sie Verfügen Mindes­tens über Erste Berufserfahrungen Im Politischen Umfeld Und Sind Talentiert Im Verfassen Von Reden Sowie Stellungnahmen Sie Arbeiten Eigenverantwortlich Und Strukturiert Sind Absolut Kunden- Sowie Vertriebs­orientiert Und Verfügen über Eine Ausgeprägte Strategische Sowie Konzeptionelle Denkweise Sie Sind Ein/-e Kommunikations- Und Durchsetzungsstarke/-r Teamplayer/-in überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft Und Ausgeprägtes Verantwortungs­bewusstsein Runden Ihr Profil Ab Wir Bieten Ihnen Kurze Entscheidungswege In Einem Außerordentlich Vielseitigen Dienstleistungs­unternehmen Mit überregionaler Vernetzung Umfassende Möglichkeiten Zur Beruflichen Und Persönlichen Weiterbildung Besuchen Sie Uns Auch Auf Wwwde Und Wwwneckaralbde Politischer Referent (m/w) Für Den Bereich Hauptgeschäftsführung In Unmittelbarer Zusammenarbeit Mit Dem Hauptgeschäftsführer Und Dem Präsidium/dem Ehrenamt Verfolgen Sie Sämtliche Für Eine IHK Relevanten Politikfelder Und Bereiten Diese Inhaltlich Auf Sie Verfassen Reden Und Stellungnahmen Reutlingen

Projektmanager (m/w) Existenzgründung
   IHK Reutlingen (Reutlingen)

YouTuber / Video-Redakteur (m/w)

Redakteur (m/w) Online und Print

Sachbearbeiter/in Zentralfaktura (m/w/d)
   point S Deutschland GmbH (Ober-Ramstadt)

Tax Specialist / Steuerfachangestellter (m/w/d)
   JT International Germany GmbH (Kürenz)

Kalkulator (gn*) für den Straßen-, Tief- und Kanalbau
   Hundhausen-Bau GmbH Eisenach (Eisenach)